Warning: PDOStatement::execute() [function.PDOStatement-execute]: SQLSTATE[HY000]: General error: 145 Table './mindgarden/sessions' is marked as crashed and should be repaired in system/classes/databaseconnection.php line 271
mindgarden

mindgarden

.mindgarden is the digital playground of marc tobias kunisch

.opinions on this website are in not necessarily those of my employer

.send an email to info 'at' mindgarden 'dot' de

.follow the mindgarden on twitter @mindgarden_de or @tobestobs
.occasional guest bloggers are @lwsrc, @dheeva and @idrathernot

Aug 25 2006 by tobs

microformats.css

Ich habe mir mal das microformats cheatsheet vorgenommen und basierend darauf ein CSS Template für die existierenden Mikroformate angelegt, das man dann nur noch mit seinen Styles befüllen muß.

Das heißt das Template ist eine CSS Datei, in der Selektoren für die in den microformats verwendeten Klassen angelegt sind. Natürlich wird man in der Regel nie alle Formate oder Selektoren auf einmal benötigen. Das ganze ist eher so gedacht, dass man diejenigen Teile benutzt, die man braucht und den Rest rauslöscht. Dann sollten die Dateigrößen auch im Rahmen bleiben. Im Moment hat das File 4kb.

Ich bin mir im Moment nicht mal so wirklich sicher, ob das ganze wirklich nützlich ist, aber ich poste die Geschichte jetzt einfach mal. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man daraus ein Standard-microformats-Style-Template entwickeln könnte, das andere fleissige Webfrickler dann gleich benutzen oder darauf aufbauen können.

also wenn Ihr wollt, holt Euch die Datei, die coolen Kinder tuns mit Klasse:

microformats.css

[Update:] Diskussion zur microformats.css gibts entweder in der Mikroformate Google Group oder bei pixelsebi oder natürlich hier in den Kommentaren

[Update 2:] Ich habe das stylesheet upgedatet, mehr Informationen dazu hier

 1
Warning: PDOStatement::execute() [function.PDOStatement-execute]: SQLSTATE[HY000]: General error: 145 Table './mindgarden/sessions' is marked as crashed and should be repaired in system/classes/databaseconnection.php line 271
Warning: PDOStatement::execute() [function.PDOStatement-execute]: SQLSTATE[HY000]: General error: 145 Table './mindgarden/sessions' is marked as crashed and should be repaired in system/classes/databaseconnection.php line 271